Raphaela von PAW:Hemian Petaccessoires hatte einen Plan. Sie möchte nachhaltige, vegane Hundeleinen und Halsbänder verkaufen. Sie designed sie selber, und lässt in der Türkei herstellen, da dort auch der Tierschutzverein ansässig ist, mit dem Raphaela zusammen arbeitet.
Für ansprechende Fotos war sie auf der Suche nach einer Fotografin mit eigenem Studio im Raum Köln und fand mich. Seit Juni sind wir im Austausch und an der Planung unseres Shootings. Wie es immer so ist, es läuft selten alles nach Plan. Der Lieferant brauchte sehr viel länger für die Prototypen, also war klar, es wird keine Sommer, sondern eine Winterkollektion. Wie passend, dass in meinem Studio schon der Weihnachtsbaum stand. 🙂
Nur weil es länger dauert, ist es nicht schlecht. Ganz im Gegenteil
Die Idee war das Fotoshooting ganz nach dem Motto „Pawhemian Rapsody“ aufzubauen. Gesagt getan, das Studio wurde also im November bunt, musikalisch und weihnachtlich. Wir hatten insgesamt 5 Hunde-Teams zu unterschiedlichen Uhrzeiten da. Alle Hunde haben so toll mitgemacht, aber wir haben die Zeit total unterschätzt. Es musste doch mehr fotografiert werden als gedacht, also wurden die Pläne wieder umgeworfen.
Wir dachten, wir kommen mit 10 Stunden hin. Indoor, outdoor, Produktfotos…. naja, Outdoor vertagen wir dann auf das Frühjahr 2026, denn die Produktfotos waren erstmal wichtiger für den Lounche der Brand. Aber seht selbst, was für tolle Leinensets es gibt. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Frühlingskollektion.

Schreibe einen Kommentar